Igel Metal

Heimat der IRON IGELs!
Aktuelle Zeit: 21 Jan 2018, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Sprache:
Igel Metal - Registrierung

Hallo!

Wenn Du Dich bis hierhin verirrt hast, bist Du auf jeden Fall schonmal auf dem richtigen Weg. Bitte nimm Dir kurz Zeit für die folgenden Zeilen, um Dir und den Mods Arbeit zu ersparen:

Möchtest Du an unserer Community teilnehmen, Promotion für Deine Band oder ein Konzert an den Mann bringen oder Deine Patches/Waren feilbieten?

COMMUNITY
Du möchtest Teil der mittlerweile zehn Jahre gereiften und sehr eng geknüpften Igel-Community werden? Fein! Wir sind nicht nur ein Forum, wir sind Freunde, die sich größtenteils untereinander persönlich kennen und für Igelpartys auch schon mal quer durch Deutschland fahren. Im Idealfall kriegen wir einen guten ersten Eindruck von Dir und lernen Dich sobald wie möglich auf dem nächsten Konzert, beim gemütlichen sit-in in der nächsten Kneipe oder auf einer Igelparty kennen. Dafür bitten wir Dich um eine kurze Vorstellung in unserer Entbindungsstation, damit wir Dich ein wenig ausquetschen können. Hier erstellst Du nach der Registrierung deinen ganz eigenen Thread, damit wir Dich kennen lernen können – bitte nimm Dir die Zeit, die Mods würden Dich sowieso früher oder später dorthin dirigieren.
PROMOTION
Der Metal lebt vom Underground und das werden wir unterstützen – also fühle Dich frei, uns Deine Band zu zeigen und die Flyer für Dein Konzert hier an den Mann zu bringen. Da dies aber in der Vergangenheit sehr chaotisch abgelaufen ist haben wir klare Regeln, bei deren Einhaltung Du darauf zählen kannst, dass rund 250 aktive Mitglieder Deine Promotion wahrnehmen:
Erstelle Dir deinen eigenen Bandthread im Unterforum „Eure Bands – Hier kann jeder eigene Bands und Undergroundevents vorstellen“ und füttere ihn regelmäßig mit neuen Informationen rund um Eure Truppe. Finde hier die goldene Mitte: Wenn Du jede Bandprobe als News reinpackst gehst du irgendwann allen auf die Nerven, und wenn Du nur einmal Deinen MySpace-Link reinstellst und dann nie wieder aktuelle Informationen nachlieferst, verkommt deine Promotion zur Forumsleiche – dann sieht Dich auch niemand mehr.
Deinen Flyer und aktuelle News rund um Dein Konzert / Festival erstellst du im Unterforum „Promotier-Zentrum – euer Kreis für Untergrundevents“. Auch hier ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn wenn Du mit Spam dafür sorgst, dass dein Thread ständig oben bleibt, werden die Mods schnell bissig.
Für beide gilt: Du kannst hier gezielt Promotion betreiben, solange Du Dich an die Regeln hältst. Beteiligung an der Community ist nicht gefordert, aber gerne gesehen.
PATCHES / WAREN VERKAUFEN
Kurz anmelden, deine Ebay-Links reinstellen und dann wieder abdampfen ist nicht drin – es ist außerdem Zeitverschwendung, weil der erstbeste Mod sowas sofort löschen wird und Deinen Account für 14 Tage sperrt. Wir sind kein Basar! Lies dir den Abschnitt COMMUNITY durch, lerne uns kennen, lass dich mal blicken, und dann kann man untereinander Merch tauschen und verkaufen.
Allgemein gilt
Wir achten auf gepflegte Umgangsformen, und wenn mal dumme Sprüche und Beleidigungen fliegen (und das tun sie ständig), dann kennen diese Leute sich in der Regel schon persönlich und wissen genau, wie der andere dies gemeint hat. Nimm das nicht als Anlass, genau dasselbe zu machen, schließlich kennt Dich hier (noch) niemand. Zehn Jahre gemeinsames Feiern haben unzählige Anekdoten und Insider hervorgebracht: Lasse Dich von diesen nicht verwirren und versuche, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, Dich nicht anpissen zu lassen und nimms allgemein einfach locker.
Zusätzliche Pluspunkte sammelst du mit korrekter Grammatik, richtiger Interpunktion und dem Verzicht auf Krebsgeschwüre wie Leet-Speak. Der wichtigste Mann im Team ist der Editier-Button, falls Dir mal im Nachhinein ein Tippfehler auffällt oder du noch etwas dazu schreiben willst. Doppelposts sind einfach nicht gerne gesehen.
Das Kleingedruckte
Mit dem Zugriff auf dieses Forum, wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag abgeschlossen. Lies daher auch die allgemeinen Nutzungsbedingungen, bevor du weitermachst.

Dies alles zu lesen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, egal was Du hier vor hast. Jetzt aber ab ins Forum, und vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

– die Mods





Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de