Igel Metal

Heimat der IRON IGELs!
Aktuelle Zeit: 19 Nov 2018, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Wie viele Igel
5 0%  0%  [ 0 ]
4 0%  0%  [ 0 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
2 0%  0%  [ 0 ]
1 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25 Aug 2009, 16:32 
Offline
20+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 19 Jul 2008, 08:49
Beiträge: 829
Wohnort: the one and only Franken!
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: tenacity and acumen...
Bild


Was will die Band uns nur mit ihrem Namen sagen? Wahrscheinlich nicht viel, aber Aufsehen erregen tut er schon mal. Und entsprechend neugierig war ich, als ich die Scheibe der fünf Jungs aus Bad Kissingen, welche eine Eigenproduktion ist, das erste mal in den Player legte.

Und hier steppt wahrlich der Bär: Ein bunter Mix aus Metal, Funk, Hardcore und elektronischen Samples klingt aus den Boxen und lässt eine Dreiviertelstunde schnell vergehen. Heftiger Schreigesang (erinnert mich ein wenig an Pig Destroyer), dazu oft sehr funkige Bassläufe und abwechslungsreiche Gitarrenarbeit, und immer wieder komische Einspielungen, welche die ganze Sache noch interessanter machen.
Heraus kommen elf Songs die obwohl sie recht unterschiedlich sind, doch als eine Einheit erscheinen. So z.B. das eher ruhige "Worst Episode Ever" oder heftige, funkige "Fatboi!", aber auch Stücke wie "Exhaustion of Perception" in welchem die ganze Zeit ein elektronischer Beat durchläuft.

Insgesamt ein sehr nettes und frisches Album, was allen Fans von Crossover oder auch experimentellem Metal gefallen könnte. Manchmal wirkt das ganze auf mich aber noch ein wenig einfallslos, aber gute Ideen und Ansätze sind hier definitiv vorhanden.

Es wären wohl ungefähr vier Igel auf der objektiven Skala.


Das ganze Album gibt es kostenlos im Internet (zum Beispiel hier, es ist unter einer Creative Commons Lizens veröffentlicht worden.

Tracklist:
1. Deleris (Vosmos)
2. Cricket Poison even kills Vultures
3. Epileptic
4. Worst Episode ever
5. How Jason Zimblers Stomach was collapsing
6. Vokuhila Deathtrap
7. Sleeper
8. Fat Boil
9. Exhaustion of Perception
10. Level Neurotica
11. The Next Day

_________________
Bild
Meine Sehnsucht nach diesem Lachen frisst an mir: o wie ertrage ich's noch zu leben! Und wie ertrüge ich's jetzt zu sterben!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® (Forum Software © phpBB Group) / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum