Igel Metal

Heimat der IRON IGELs!
Aktuelle Zeit: 19 Nov 2018, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27 Aug 2009, 12:38 
Offline
________Moderator________ _______300+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 14 Mai 2007, 18:26
Beiträge: 10218
Wohnort: Trollhöhle im Wald / NRW
Wer von Euch igelmetal von der „Stunde null“ an begleitet hat, der weiß, was hier in den letzten Jahren fantastisches gewachsen ist. Aber das Wachstum bringt nicht nur mehr Metaller an einen großen runden Tisch.
Anfangs waren „wir“ eine Gruppe von Kumpels. Man kannte sich und alles lief gut. Die Gruppe wurde größer und viele verschiedene Metaller trafen aufeinander. Wir haben uns die „Igelmetal“-Verfassung gegeben, damit ein jeder weiß, wie wir hier miteinander umgehen möchten. Doch ist Igelmetal.de mittlerweile so groß geworden, dass es nicht mehr ausreicht hier und da mal auf die „Nettiquette“ hinzuweisen.

Für eine entsprechende Transparenz stellen wir Euch nun unsere neuen Moderatoren-Regeln vor.

Vorab: Hier möchte sich niemand als „Ich bin der Moderator und lass jetzt mal die Axt kreisen!“ aufspielen. Hier wird keine irgendwie geartete Diktatur eingeleitet, noch sonst irgendwelche irren Spekulationen à la Gleichschaltung. An sich muss sich hier niemand aufregen, da 99% aller User fair miteinander umgehen. Aber auch die Ausnahmen müssen geregelt sein, da sie in den vergangen Monaten immer wieder zu Verstimmungen geführt habe.

Alle Stufen bauen aufeinander auf bzw. sind eine Abfolge von Konsequenzen. Ein User, der allerdings EXTREM auffällt (Beispiel: Extremistische Postings nonstop oder permanente Beleidigung) kann natürlich das „Glück“ haben, dass er sofort des Forums verwiesen wird…

1. Stufe
Verwarnungen, wer sich nicht an die entsprechende Nettiquette aus der Verfassung hält. Das hat weiter keine Konsequenzen. Das Genöle kennt ihr ja von uns Moderatoren schon.

2. Stufe
Wer permanent auffällt und immer wieder einer „Moderation“ bedarf bekommt eine offizielle Verwarnung. Das ist so was wie die dunkelgelbe Karte. Bitte keinen „Aufschrei“ hier. Von so etwas wird nur in ABSOLUTEN Ausnahmen Gebrauch gemacht.

3. Stufe
Wem auch eine gelbe Karte nicht ausreicht, bekommt in einer 4-wöchigen Sperrfrist die Möglichkeit über sein Verhältnis zu Igelmetal nachzudenken und ob Ton und Inhalt dem üblichen Umgang entsprechen, den man auch im „Real Life“ pflegt.

4. Stufe
Ein User, der Stufe vier erreicht, ist offensichtlich nur bei Igelmetal, um Unruhe und Randale zu stiften. Entsprechend erhält der Benutzer eine 4-monatige Sperre.

5. Stufe
Eine Stufe, von der wir hoffentlich nie gebrauch machen müssen. Ein Benuntzer, der die Community nur für seinen Frust oder politischen Dünnschiss benutzt, wird dauerhaft gebannt.

Uns ist bewusst, dass auch dieses Regelsystem nicht lückenlos ist. Niemand kann Euch beantworteten, ob „Ey, Du bist blöd“ oder „Ey, Du bist TOTAL blöd“ zu einer offiziellen Verwarnung führt (überspitztes Beispiel). Hier müsst ihr auf die Verantwortung der Moderatoren vertrauen. Wir haben einen guten Querschnitt durch die Community und ich denke, dass sich in Vergangenheit niemand über uns wirklich beschweren konnte. Alle kritischen Entscheidungen besprechen wir im Team. Hier reitet niemand seinen einsamen Feldzug.

Wir sind der Ansicht, dass dieses System eine faire und transparente Anleitung ist. Jeder weiß nun, wie er wann mit Konsequenzen rechnen muss. Weiterhin habe ich die Hoffnung, dass wir das hier für die Tonne gearbeitet haben und wir einfach niemanden verwarnen oder sperren müssen. ;)

_________________
Grüße aus dem Abgrund

IgelCode: im:) in:) fo:) st:? sp:} rl:| mt:} gk:} ps:{ as:? ku:? sa:| zs:x


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® (Forum Software © phpBB Group) / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum