Igel Metal

Heimat der IRON IGELs!
Aktuelle Zeit: 21 Jan 2020, 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I will be back...
BeitragVerfasst: 18 Nov 2019, 22:33 
Offline
20+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 25 Aug 2007, 15:45
Beiträge: 4303
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Ey Praline!
...um es mit den Worten des besten Österreichers zu sagen!

Junge, lange nicht mehr hier gewesen! Letzter Login 2014? Wie die Zeit vergeht! Ich hatte gerade einen kleinen nostalgischen Anfall und wollte mal nachschauen ob es Igelmetal noch gibt. Es scheint mir noch garnicht so lange her zu sein, als ich hier fast jeden Tag reingeschaut habe! Meinen alten Account gibt es auch noch :lol: Noch mehr überrascht mich, dass ein harter Kern noch immer aktiv ist!

Ein paar Leute kennen mich vielleicht noch! An Lasse kann ich mich jedenfalls noch gut erinnern :lol:
Bei mir hat sich viel getan in den letzten Jahren - Pharma fertigstudiert und jetzt PhD in Mailand, auch am fertigwerden. Letztes Frühjahr war ich für 3 Monate in Bonn, Praktikum machen und musste ein paar Mal an euch denken.

Musikalisch hab ich mich auch ziemlich entwickelt, wenn ich so nachdenke. Fast nur mehr BM was Metal betrifft, muss so eine Sache des Alters sein :lol: Sonst gut durchgemischt, quer durch die Bank von spanischem Rap bis russischem Folk. Aber keinesfalls Radio, wo kämen wir hin.

Lasst es knallen!

_________________
Keksmann hat geschrieben:
Willst Du mich eigentlich verarschen, Du geschmackloses Arschloch? Stirb in einem Feuer, Du ranziges Butterfass!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 19 Nov 2019, 05:27 
Offline
________Moderator________ _______100+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 28 Dez 2007, 05:26
Beiträge: 16574
Wohnort: Köln
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Sabbel nich, dat gait!
Wir sitzen um ein Feuer rum und murmeln den ganzen Tag was von den "guten alten Zeiten", setz dich dazu :D

Immer wieder fein, wenn jemand den Weg zurück findet!

_________________
ANAL AUTHORITY
- In deinem Arsch herrscht mein Gesetz -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 19 Nov 2019, 17:30 
Offline
140+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 04 Jun 2008, 20:19
Beiträge: 15394
Wohnort: Wassenberg
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: THE POWER!
Mitz, alter Ziegenschänder! Komm rein, im Einkaufsthread brennt noch Licht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 19 Nov 2019, 22:59 
Offline
________Moderator________ _______100+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 01 Apr 2008, 22:42
Beiträge: 13442
Wohnort: Schleswig Holstein
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Drunk and Antichrist
Moin Mitz! Welch Ehre, dass du gerade mich nennst. :D

Ja viel los ist hier nicht mehr, aber ein bisschen was wird noch gepostet und auf Festivals trifft man immer noch einige der Nasen.

Schau weiter rein! Und viel Erfolg mit deinem PhD - wie kamst du da auf Mailand? Sitzt da Big Pharma(tm)? :lol:

_________________
Bild
Leather and Beer
Posers will fear


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 20 Nov 2019, 22:24 
Offline
20+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 25 Aug 2007, 15:45
Beiträge: 4303
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Ey Praline!
Danke für den netten Empfang Leute! Ich grinse hier wie ein Depp während ich schreibe :lol: Tut gut wieder mal die alten Fratzen zu sehen.

Am PhD ist ehrlich gesagt das Forum schuld! Wäre ich nicht hier gelandet, hätte ich nie angefangen Fefes Blog zu lesen, was wiederum dazu geführt hat dass ich in die Linux-Schiene gerutscht bin. Ohne den Blog hätte ich nicht mit dem Programmieren angefangen, was mich in Richtung Forschung geführt hat und der PhD hier ist die logische Konsequenz daraus! :D

Scherz beiseite: Nach dem Abschluss in Pharmazie hatte ich keinen Bock den ganzen Tag Zeug an unsere älteren Mitbürger zu verticken, also hab' ich mich für alle möglichen Doktoratsstellen im Ausland beworben - eine davon war sogar in Hamburg. Aus Mailand kam dann ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte und das wars dann. Die Firma für die ich arbeite ist recht klein und im Bereich Antibiotikaforschung tätig. Der PhD geht in richtung Mikrobiologie/Analytische Chemie und meistens macht es auch Spaß. Mein Stipendium läuft bis Juni 2020, dann gehts zurück in deutschsprachiges Gebiet, München oder Innsbruck sind angepeilt, vielleicht auch Wien. Italien ist ja ganz nett und jetzt nach zwei Jahren geht es auch mit dem Italienisch ganz gut, aber auf Dauer ist mir das Land zu stressig und die politische Lage zu volatil. Die drei Monate in Bonn waren wie ein Urlaub für mich :lol:

Heutzutage bin ich eigentlich nur noch auf Twitter, Facebook o.Ä. hab' ich längst gelöscht. Wenn einer von euch da unterwegs ist, gebt mir Bescheid - der Nick ist @MitjaMZ

Haut rein!

_________________
Keksmann hat geschrieben:
Willst Du mich eigentlich verarschen, Du geschmackloses Arschloch? Stirb in einem Feuer, Du ranziges Butterfass!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 21 Nov 2019, 00:00 
Offline
________Moderator________ _______100+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 01 Apr 2008, 22:42
Beiträge: 13442
Wohnort: Schleswig Holstein
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Drunk and Antichrist
Lässt dich der PhD noch ab und zu auf Festivals oder bist du da zu busy? Wenn du scheinbar in die Richtung gehst, warst du mal auf dem Chaos Communication Congress? War mit Franz und doncrillo die letzten 2 Jahre da.

_________________
Bild
Leather and Beer
Posers will fear


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 21 Nov 2019, 11:01 
Offline
40+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 15 Feb 2008, 23:52
Beiträge: 6943
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: ja nü sichä
Der New Wave Mitz wird zum Black - Metal Mitz
Thread-Nekrophilie incoming :blackmetal:
Aber ansonsten scheint es dir ja gut zu gehen, schön zu hören!

_________________
kick in your face and rape and murder your wife


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 21 Nov 2019, 12:11 
Offline
________Moderator________ _______30+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 17 Nov 2005, 21:39
Beiträge: 13025
Wohnort: Köln
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: immer wieder aufstehen
Dann bist du ja bald der zweite Doktor hier. Es sei denn der Laserfredi ist schneller.

_________________
Epiphany, heresy, novelty, ingenuity, industry, ubiquity.
Science. Usually in that order.

Dwayne Johnson hat geschrieben:
Be the type of person, that when your feet touch the floor in the morning the devil says: "Aww shit... they're up."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 21 Nov 2019, 20:49 
Offline
________Moderator________ _______300+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 19 Mär 2006, 18:36
Beiträge: 17345
Wohnort: Hail & Kiel
Cruziätör hat geschrieben:
Moin Mitz! Welch Ehre, dass du gerade mich nennst. :D

Was ist da wohl vorgefallen!? :lol:


Willkommen zurück jedenfalls! Ziemlich verrückt, wie aus den meisten Leuten hier doch noch was geworden ist. :D :bierbauch:

_________________
Ich bin geil / ich bin geil / auf Heavy Metal!
Ich werd verrückt / wenn er kommt
der Heavy Metal!

» last.fm | Malbuch (^^^°>·


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 22 Nov 2019, 09:13 
Offline
________Moderator________ _______100+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 28 Dez 2007, 05:26
Beiträge: 16574
Wohnort: Köln
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Sabbel nich, dat gait!
Lehrer, Polizisten, Doktoren, Laserforscher, leitende Angestellte, Anzugträger...

...haben trotzdem alle vor zehn Jahren Bierdosen an der Stirn zerdrückt :hammer:

_________________
ANAL AUTHORITY
- In deinem Arsch herrscht mein Gesetz -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 23 Nov 2019, 12:04 
Offline
20+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 25 Aug 2007, 15:45
Beiträge: 4303
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Ey Praline!
Cruziätör hat geschrieben:
Lässt dich der PhD noch ab und zu auf Festivals oder bist du da zu busy? Wenn du scheinbar in die Richtung gehst, warst du mal auf dem Chaos Communication Congress? War mit Franz und doncrillo die letzten 2 Jahre da.


Am CCC war ich noch nicht, ist aber natürlich eine coole Sache und ich würde gern mal da hin! Sollte ja eh bald stattfinden, oder? Leipzig ist mir aber doch ein wenig zu weit um schnell mal raufzufahren :lol:
Oh mann, ich war schon ewig nicht mehr einem Festival! Konzerte klar, immer wieder mal, aber sich drei Tage lang die Birne wegzuschießen scheint mir einfach nicht mehr kompatibel mit meinem Lebensstil, inzwischen ist man ja seriös geworden :lol: Hängt aber natürlich mit der Zeit zusammen! Momentan schreibe gerade die Doktorabeit und muss halt jede freie Minute da hinein investieren. Da bleibt nicht viel Zeit für Anderes.

Geier hat geschrieben:
Lehrer, Polizisten, Doktoren, Laserforscher, leitende Angestellte, Anzugträger...

...haben trotzdem alle vor zehn Jahren Bierdosen an der Stirn zerdrückt :hammer:


Hat ein bisschen was von Abi-Treffen, das Forum :D

_________________
Keksmann hat geschrieben:
Willst Du mich eigentlich verarschen, Du geschmackloses Arschloch? Stirb in einem Feuer, Du ranziges Butterfass!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 24 Nov 2019, 12:42 
Offline
30+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jul 2006, 19:06
Beiträge: 8684
Wohnort: Hamburg
Mitz hat geschrieben:
Cruziätör hat geschrieben:
Lässt dich der PhD noch ab und zu auf Festivals oder bist du da zu busy? Wenn du scheinbar in die Richtung gehst, warst du mal auf dem Chaos Communication Congress? War mit Franz und doncrillo die letzten 2 Jahre da.


Am CCC war ich noch nicht, ist aber natürlich eine coole Sache und ich würde gern mal da hin! Sollte ja eh bald stattfinden, oder? Leipzig ist mir aber doch ein wenig zu weit um schnell mal raufzufahren :lol:
Oh mann, ich war schon ewig nicht mehr einem Festival! Konzerte klar, immer wieder mal, aber sich drei Tage lang die Birne wegzuschießen scheint mir einfach nicht mehr kompatibel mit meinem Lebensstil, inzwischen ist man ja seriös geworden :lol: Hängt aber natürlich mit der Zeit zusammen! Momentan schreibe gerade die Doktorabeit und muss halt jede freie Minute da hinein investieren. Da bleibt nicht viel Zeit für Anderes.


Das kennen wir alle... War dieses Jahr auf meinem Festival und hab so viele Konzerte verpasst, wie noch nie, einfach weil ich keine Zeit oder keine Lust hatte mich auf nen Sonntag oder Montag vor die Tür zu quälen. Das wäre mir während des Studiums nicht passiert :D

Mitz hat geschrieben:
Geier hat geschrieben:
Lehrer, Polizisten, Doktoren, Laserforscher, leitende Angestellte, Anzugträger...

...haben trotzdem alle vor zehn Jahren Bierdosen an der Stirn zerdrückt :hammer:


Hat ein bisschen was von Abi-Treffen, das Forum :D


Von leitender Angestellter bin ich nen Stück entfernt, aber ich gebe bei mir tatsächlich SAP Schulungen in der Firma und betreue die Implementierung im Hamburger Büro. Wenn mir sowas einer vor ein paar Jahren erzählt hätte.... :lol:

Wartet es ab, der Retrotrend wird hier auch bald ankommen und dann geht's für ein paar Monate wieder mächtig ab und wir treffen uns zum Kaffee! :kaffee:

_________________
IgelCode: im:| in:} fo:} st:| sp:} rl:) mt:) gk:) ps:) as:§^_/#+ ku:( sa:| zs:^

Alles wird gut

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 24 Nov 2019, 13:06 
Offline
________Moderator________ _______100+ Spikes______
Benutzeravatar

Registriert: 28 Dez 2007, 05:26
Beiträge: 16574
Wohnort: Köln
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Sabbel nich, dat gait!
Igelmetal Kaffee und Kuchen :friede:

_________________
ANAL AUTHORITY
- In deinem Arsch herrscht mein Gesetz -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 24 Nov 2019, 13:12 
Offline
30+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jul 2006, 19:06
Beiträge: 8684
Wohnort: Hamburg
Geier hat geschrieben:
Igelmetal Kaffee und Kuchen :friede:


Eine Antwort während ich online bin? :shock:

Aber ja, können ja nen Schuss Rum in den Kaffee und den Kuchen geben.

_________________
IgelCode: im:| in:} fo:} st:| sp:} rl:) mt:) gk:) ps:) as:§^_/#+ ku:( sa:| zs:^

Alles wird gut

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: I will be back...
BeitragVerfasst: 24 Nov 2019, 13:50 
Offline
10+ Spikes
Benutzeravatar

Registriert: 12 Apr 2009, 22:39
Beiträge: 8296
Wohnort: Saarbrücken
::::::: ICH SACH EUCH ::::::: Meine Reihe konvergiert.
Ist dann etwa auch die Zeit vorbei, an irgendeinem Bahnhof in der Pampa durchzumachen, weil man immer mindestens den vorletzten Zug noch erwischt? :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® (Forum Software © phpBB Group) / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum